FAQ

Allgemein

  • Ich poste regelmäßgen Art Content auf meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Youtube. Weitere Kanäle sind geplant, ebenso ein Account auf der Plattform Patreon und/oder Kofi, auf dem ich weiteren exklusiven Content präsentieren werde.

  • Ich drucke meine Prints selbst. Dafür nutze ich High Quality “Premium Fine Art Smooth” Printing Paper mit hoher Lichtbeständigkeit und einer Stärke von 310g/m2.

    Für Sonderanfertigungen und Prints besonderer Größe nutze ich lokale Druckmöglichkeiten.

  • Aktuell verkaufe ich meine Bilder und Prints auf Events und Ausstellungen sowie auf Anfrage über Social Media oder Email.

  • Aktuell nicht. Dieser ist jedoch geplant und wird voraussichtlich direkt auf meiner Website oder auf Etsy seinen Platz finden. Bis dahin verkaufe ich meine Bilder und Prints auf Anfrage.

  • Aktuell biete ich hauptsächlich Bezahlung per Überweisung auf Rechnung (Vorkasse) an. PayPal ist nur in bestimmten Situationen nutzbar. Auf Veranstaltungen ist auch Barzahlung möglich.

Bestellungen & Versand

  • Bei Bestellungen auf Anfrage handhabe ich es aktuell so: Wir besprechen im Detail, welches Original und/oder welche Prints du in welcher Größe du haben möchtest. Anschließend schicke ich dir eine Auftragsbestätigung sowie eine Vorkassenrechnung (mit Überweisung als Bezahlmöglichkeit). Sobald das Geld überwiesen wurde, versende ich deine Bestellung.

  • Ich selbst biete gedruckte Fine-Art-Prints bis zu einem Format von 30×45 (oder etwas größer als A3 Format) an.

    Die gängigsten Formate sind:

    • 10×15 cm (ca. A6)

    • 13×18 cm

    • 15×20 cm (ca. A5)

    • 18×24 cm

    • 20×30 cm (ca. A4)

    • 30×40 cm (ca. A3)

    • 30×45 cm

    Quadratische Bilder:

    • 15×15 cm

    • 20×20 cm

    • 25×25 cm

    • 30×30cm

    Andere Größen und Formate sind als Sonderanfertigung potentiell möglich.

    Jeder Print kommt mit einem weißen Rand, der abhängig vom Format leicht variieren kann.

  • Ich selbst biete gedruckte Fine-Art-Kunstdrucke bis zu einem Format von 30×45 (oder etwas größer als A3 Format) zu folgenden Preisen an:

    • 10×15 cm 29,-€

    • 13×18 cm 35,-€

    • 15×20 cm 39,-€

    • 18×24 cm 45,-€

    • 20×30 cm 55,-€

    • 30×40 cm 69,-€

    • 30×45 cm 75,-€

    Quadratische Kunstdrucke:

    • 15×15 cm 35,-€

    • 20×20 cm 45,-€

    • 25×25 cm 55,-€

    • 30×30cm 65,-€

    Andere Größen und Formate sind als Sonderanfertigung potentiell möglich. Die Preise dafür werden individuell kalkuliert.

  • Kunstdrucke versende ich aktuell Versandkostenfrei.

    Originale benötigen oft höhere Versicherungen und mehr Verpackungsmaterial. Daher nutze ich hierfür Versandpauschalen je nach Größe und Gewicht des Originals:


    • Versandpauschale (S) 10,-€

    • Versandpauschale (M) 20,-€

    • Versandpauschale (L) 30,-€

  • Jede Bestellung wird von mir persönlich verpackt. Dabei lege ich große Sorgfalt auf die Sicherheit und Stabilität der Bestellung. Ich nutze wasserdichte Schutzfolien, Luftpolsterfolie sowie stabilen Karton oder Kartontaschen, um deine Bestellung so sicher wie möglich zu versenden.

  • Bei Bestellungen mit einem Wert über 90,-€ oder dem Kauf eines Originals nutze ich die Haftung und Sendungsverfolgung des Versanddienstes mit entsprechendem Wert.

  • Bei Bestellungen mit einem Wert über 90,-€ oder dem Kauf eines Originals nutze ich die Haftung und Sendungsverfolgung des Versanddienstes mit entsprechendem Wert. Sollte das Paket verloren gehen oder beschädigt ankommen, setze dich bitte umgehend mit mir in Verbindung, um diese Haftung geltend machen zu können.

  • Aktuell biete ich hauptsächlich Bezahlung per Überweisung auf Rechnung (Vorkasse) an. PayPal ist nur in bestimmten Situationen nutzbar. Auf Veranstaltungen ist auch Barzahlung möglich.

  • Nein. Aktuell versende, verkaufe und arbeite ich ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Workshops

  • Aktuelle Workshoptermine werden auf meiner Website sowie auf meinen Social Media Kanälen bekannt gegeben.

  • Möchtest du dich für einen Workshop oder ein Event von mir anmelden, so reicht eine formlose Email mit dem Hinweis, dass du dich anmelden möchtest und mit den erforderlichen Informationen, die bei der jeweiligen Anmeldung angefragt werden.
    Im Anschluss erhältst du eine Antwort mit der Info, ob du einen Platz bekommen kannst oder auf der Warteliste stehst. Je nachdem erhältst du anschließend Überweisungsdetails für die jeweiligen Kosten des Workshops. Sobald das Geld überwiesen ist, erhältst du eine Bestätigung des Platzes zusammen mit allen weiteren Informationen für den Workshop oder das Event.

Deine Frage ist nicht dabei? Dann melde dich gern bei mir.
Ich beantworte deine Frage gern.